Taylor Luc Jacobs | www.herzensrebell.de

Revolution des Herzens

Jede Revolution braucht Menschen, die den Anfang machen, starke Stimmen mit Mut, die sich trauen, die Wahrheit auszusprechen, die sich trauen, neue Wege zu gehen und andere Menschen inspirieren, es ihnen gleich zu tun…

Ich hab mir immer vorgestellt, wie es wäre, wenn wir Menschen wirklich frei wären. Wie kann es sein, dass wir jeden Morgen aufstehen, nur um den Großteil unseres Tages mit etwas zu verbringen, was uns nicht am Herzen liegt, etwas,  was uns nicht glücklich macht?

Warum müssen viele von uns so leben? Der Grund scheint offensichtlich. Wir arbeiten, um Geld zu verdienen und wir verdienen Geld, um uns und unsere Familien zu ernähren.

Doch ist es wirklich das, warum wir hier sind? Ist es wirklich nicht anders möglich?

Wenn wir als Kinder geboren werden, sehen wir die Welt mit besonderen Augen. Wir staunen und können es kaum erwarten alles zu entdecken, herauszufinden, wie es sich anfühlt, zu leben. Doch sobald die ersten Verpflichtungen kommen, unsere Eltern uns sagen, was man darf und was nicht, sobald wir anfangen, in der Schule zu lernen, was es bedeutet, sich einem System unterzuordnen, desto geringer wird diese scheinbar unbändige Kraft, welche einmal in uns ruhte, welche uns einmal unverletzlich machte.

Ich glaube und bin fest davon überzeugt, dass wir Menschen nicht schlecht sein können, nicht so klein, wie wir uns mit Scheuklappen auf den Augen jeden Tag machen. Ich bin davon überzeugt, wir können so viel mehr sein… Was, wenn wir uns einfach trauen, wieder groß zu denken, wieder wahrhaftig zu fühlen und uns neu erfinden? Es ist Zeit für eine Revolution, eine Revolution des Herzens und wir alle können ein Teil davon sein, indem wir bei uns selbst anfangen. Was, wenn wir zusammen doch eine Chance haben, wenn wir uns nur trauen, die Leiden des Umbruch in Kauf zu nehmen? Es ist Zeit, dass wir uns trauen, mit dem Mut zur Wahrheit, dem Mut zum Widerstand und vor allem mit dem Mut zur Menschlichkeit!

Taylor Luc Jacobs | herzensrebell.de

zurück zur Blog-Seite

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. galaxy_emely

    Du schreibst mir wirklich aus der Seele!
    Es stimmt!
    Wir leben nur einmal, also sollten wir das tuen was wir lieben.
    Ich danke dir so sehr für alles.
    #teamtaylor #herzensrebell

  2. Claudia Bollmeyer

    Das sind sehr wichtige und so wahre Worte…
    Es ist so schön, dass es dich gibt – einen Herzensrebellen mit dem Mut zur Menschlichkeit.
    #teamherzensrebell

Schreibe einen Kommentar